Christina Bachmeir “regiert” im Jubiläumsjahr bei Grüne Eiche

War es der Reiz, im Jubiläumsjahr von Grüne Eiche, die Regentschaft zu übernehmen, oder der von der Vorstandschaft beschlossene neue Austragungsmodus, dass die teilnehmenden Schützen auf die Königsscheibe zwar schiessen konnten, der Treffer wurde jedoch auf der elektronischen Standanzeige nicht angezeigt!? Auf alle Fälle beteiligten sich insgesamt 29 Schützen um die Würde des Jubiläumskönigs in den drei Disziplinen. Auffallend war dabei, dass die drei Treffsichersten in der Schützenklasse ausschließlich Amazonen waren! Mit einem 3,1 Teiler als bestes Blatt’l wurde Christina Bachmeir Titelträgerin in der im Jahr 2023 nun 100jährigen Vereinsgeschichte von Grüne Eiche. Denkbar knapp dahinter setzte sich Elisabeth Nefzger mit einem 5.0 Teiler vor Julia Reissner mit einem 8,6 Teiler.

Dominik Kölbl erfolgreich bei der Jugend

Im Jugendbereich war Dominik Kölbl mit einem 59,4 Teiler vor seinem Mitkonkurenten Jonas Bachmeir (110,6 Teiler) erfolgreich.

Sebastian Hammer dominiert im Pistolenwettbewerb

Last-Minute-Blatt’l entscheidet die Königswürde im Pistolenbereich

Mit seiner letzten Serie schoß sich Sebastian Hammer zum Jubiläumskönig im Pistolenbereich. Er ließ mit einem 30,0 Teiler den lange Zeit führenden Christian Dirmeir (74,4 Teiler), sowie seiner Schwester Anna-Lena (157,9 T.) und der weiteren Konkurenz aus dem Pistolenlager keine Chance auf den Titel.