Mit dem fünften Sieg in Folge holten die 33 angetretenen Grüne Eiche-Schützen heuer nicht nur den Raiffeisenpokal, sondern schafften es sogar mit deutlichen Vorsprung bei jeweils zehn gewerteten Schützen auch den Gemeindepokal nach Schönbach mitzunehmen.

Insgesamt 123 Schützen traten an die Schießstände bei den Schwarzlachthaler Igenhausen. Voll war der Schießraum am Samstagabend bei den A- und B-Finales, da die jeweils 10 abzugebenden Schüsse pro Schützen auf das bis dahin erzielte Gesamtergebnis der zehn besten Schützen der vier Vereine aufgerechnet wurden. Im B-Finale siegte Elisabeth Nefzger mit starken 94,6 Ringen. Maria Heigemeir erzielte im A-Finale 95.8 R. und damit schafften die Beiden die Grundlage für die Änderung der Reihenfolge im Endergebnisstand.

Endstand Raiffeisenpokal: 1. Grüne Eiche Schönbach, 2164,6 R.; 2. Schwarzlachthaler Igenhausen 2.143,0 R.; 3. Gemütlichkeit Hollenbach, 2.118.0 R.; 4. Wildschütz Mainbach 2.062,3 R.

Deutlicher Sieg für Grüne Eiche auch beim Gemeindepokal

Einen deutlichen Abstand beim Endergebnisstand gab es bei der Bekanntgabe durch Igenhausens Schützenmeister Siegfried Brablik. So siegte Grüne Eiche mit der Gesamtteilerzahl von 325,6 vor Hollenbach (371,2), den Schwarzlachthaler Igenhausen (418,4), und Wildschütz Mainbach 735,4 Teiler.