In Verbindung mit der Königsproklamation konnten unsere treffsichersten Schützen ihren Lohn (sprich: Pokale) für die in den verschiedenen Pokalwettbewerben erbrachten Schießleistungen aus den Händen vom Chef Erwin Spar und Sportleiter Martin Haider in Empfang nehmen.

So war im Schießwettbewerb um den Anfangspokal Elisabeth Nefzger mit einem 14,3 Teiler, vor den Pistolenschützen, Anna-Lena Hammer (15,3 T) und Michael Bachmeir (17,3 T.) erfolgreich. In der Jugendklasse siegte Dominik Kölbl mit einem 58,2 Teiler vor Jonas Bachmeir (99,6 T.). Den Jahresblattlpokal holte sich Pistolero Daniel Baumbach mit einem sensationellen 3.1 Teiler, vor Martin Gans (5,8 T.) und Michael Bachmeir (13,6 T.) ebenfalls mit der Luftpistole, während in der Jugendklasse Jonas Bachmeir mit einem 10,8 Teiler, vor Dominik Kölbl (28,2 T.) triumphierte. Im Wettbewerb um die Jahresblattlprämie setzte sich erneut Pistolero Daniel Baumbach mit der Teilergesamtsumme (= 5 Teiler) deutlich mit 104,3 Teiler, vor Elisabeth Nefzger (147,4 T.) und seinem Pistolen-Teamkollegen Jörg Seckler (157.4 T.) durch und gewann den Pokal. Im Schülerpokalwettbewerb konnte, sowohl in der Ring- wie auch Teilerwertung Jonas Bachmeir, vor seinem Kontrahenten Dominik Kölbl, beide Pokale einsacken. Auch die von der AH-Abteilung gestiftete Trophäe holte er mit einem 10,8 Teiler, ebenso auch mit 161 Ringen den Meiselpokal und war damit Trophäensammler des Abends.

Hartes Ringen um den begehrten neuen Aechter- (ehemals Hasenwanderpokal), sowie Jägerpokal

Spannend wurde es bei der Vergabe der traditionellen Pokalwettbewerbe im, neu vom Vereinswirt Josef Aechter gestifteten Wanderpokal. Seit 1978, anläßlich der Schießstandeinweihung war der Vorgängerpokal von der Hasenbrauerei, verbunden mit einem halben Hektoliter Bier, ausgeschossen worden! Gleich bei ihrer ersten Teilnahme war Jessica Kröpfl mit der Spitzenleistung von 198 Ringen (von 200 möglichen!) erfolgreich und holte die herrliche Wandertrophäe, vor Elisabeth Nefzger (194 R.) und Hannes Büttner (191 R.).

Insgesamt 31 Schützen kämpften in den beiden Wettbewerben um die heißbegehrten Pokale und Stefan Lindermeir schaffte mit einem 4.2 Teiler den bisher größen Triumph in seiner Schießkarriere mit dem Gewinn des Jägerpokales. Die weiteren Konkurrenten, Pistolero Viktor Baumbach (11.9T.), sowie die im kommenden Jubiläumsjahr amtierende Schützenkönigin Christina Bachmeir (19,1 T) hatten trotz hervorragender Teiler keine Chance.

Jessica Kröpfl hält den neuen Wanderpokal von Vereinswirt Josef
Aechter in Händen, während Stefan Lindermayer, sichtlich stolz den Jägerpokal
präsentiert.