Wohl feier- und amtsmüde nach den diesjährigen Feierlichkeiten zum 100jährigen Vereinsbestehen waren waren unsere Schützen heuer, da die Beteiligung am alljährlichen Königs- und Pokalschießen, laut Sportleiter Martin Haider doch insgesamt dürftig war. 35 Schützen beteiligten sich in den verschiedenen Pokalwettbewerben und beim Königsschießen. Auch heuer konnten die teilnehmenden Schützen auf die Königsscheibe zwar schiessen, der Treffer wurde jedoch auf der elektronischen Standanzeige nicht angezeigt!? Am treffsichersten zeigte sich dabei in der Schützenklasse Elli Nefzger. Mit einem 23,1 Teiler als bestes Blatt’l setzte sie sich vor ihren “Chef”, Schützenmeister Erwin Spar (52,0Teiler) und holte den Königstitel für das Jahr 2024. Von ihrer Vorgängerin und Jubiläumskönigin, Christina Bachmeir konnte sie die Königskette und den -Pokal in Empfang nehmen und weihte diese bei der anschließenden Feier entsprechend ausgiebig ein.

Jugendkönig Dominik Kölbl verteidigt Titel

Im Jugendbereich erzielte Dominik Kölbl wie schon im Jubiläumsjahr mit
einem 141,6 Teiler das beste Blatt’l und ließ seinem Mitkonkurenten Jonas
Bachmeir (160,6 Teiler) keine Chance auf den Königstitel.

Magere Beiteiligung bei den Pistoleros

War es die Belastung in den derzeit laufenden Einsätzen bei den
Rundenwettkämpfen von Team I und 2 in der Bayern- bzw. Bezirksliga oder die
Familienplanung für das kommende Jahr bei einigen Pistoleros? Hier nutzte
Fritz Baur aus der 3. Pistolero-Mannschaft die Gunst der Stunde und holte
erstmals den Titel vor seinem Mannschaftskollegen Hans Riß.

Grüne Eiche-Königin Elisabeth Nefzger umrahmt vom Pistolenkönig Fritz Baur (rechts) und Jugendkönig Dominik Kölbl (links).