Mit Platz 2 nach Beendigung der Hinrunde konnten unsere Pistoleros vollends
zufrieden in die kurze Wettkampfpause über die Jahreswende gehen. Mit zwei überzeugenden Siegen startete man auf heimischer Schießanlage in die 3. Saison der Bayernliga-Südwest. Die Auftaktbegegnung gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga, den “Singoldschützen” aus Großaitingen gewann man mit 3:2 Punkten bei 1805:1796 Ringe. Deutlicher gelang die Revanche für die Vorjahresniederlage gegen die “St. Georgi”-Schützen aus Untergermaringen. Mit 4:1 Punkten beim 1820:1774 Ringen war der Abstand wesentlich größer. Auch konnte in beiden
Wettkämpfen die 1800-Ringe-Marke übertroffen werden! Auswärts auf der neuerbauten Schießanlage der “Edelweiß”-Schützen Stoffen konnte am 2. Wettkampftag nach Siegen gegen die “Bund”-Schützen aus München-Allach (3:2 Punkte; 1818:1811 Ringe) und dem Gastgeber Stoffen (4:1 Punkte, 1824:1805 Ringe) sogar erstmals die Tabellenführung vor den punktgleichen Kemptener FSGlern eingennommen werden.

Diese dauerte nur kurz an, da man am 3. Wettkampftag geschwächt durch den Ausfall von Klaus Hopfensitz zu den Neubiberger “Wald”-Schützen anreiste. Ausgerechnet gegen Aufsteiger Asbach-Bäumenheim gab es die erste Saisonniederlagemit 2:3 Punkten, wobei der Gesamtringstand von 1798:1796 noch knapp für Schönbach ausging. Revanchieren konnten sich die Grüne Eiche dann im zweiten Wettkampf gegen die Gastgeber für die empfindliche 1:4 Niederlage in der Vorsaison. Mit 3:2 Punkten gelang zudem beim Endstand von 1815 :1810 Ringen erneut der Sprung über die 1800er Schallmauer.

Ein Kuriosum gab es schließlich am 4. Wettkampftag, wieder auf heimischer Schießanlage. So war die erste Begegnung mit den “Georgi”-Schützen aus Untergermaringen zugleich der Auftakt in die Rückrunde der Bayernliga-Südwest! Zwar erzielte man mit 1790:1773 Ringen das bisher schwächste Ringergebnis, umso deutlicher fiel jedoch der 4:1 Punkte der Sieg aus.

Im letzten Vorrunden-Wettkampf kam es abschließend zum Duell zwischen Erster (Kempten 2) gegen Zweiter (Schönbach). Während auf Paarkreuz 1 Jörg Seckler trotz guter 371 Ringe gegen Thomas Müller, der 375 erzielte, den 1. Punkt abgeben musste, holte Sebastian Hammer mit 373 Ringen gegen Peter Riedel (362 R.) umgehend den Ausgleich. Auf Position 5 schloß Viktor Baumbach mit persönlicher Bestleistung von 365 Ringen seinen Part gegen Uwe Töns ( 356 R.) ab und brachte sein Team wieder in Front. Im vierten Paarkreuz musste sich Andy Stadlmayr denkbar knapp mit 356:358 Ringen gegen Diethelm Dylan geschlagen geben, so dass es vor dem abschließenden Duell im mittleren Paarkreuz 2:2 nach Punkten stand. Hier erzielten sowohl Klaus Hopfensitz, wie auch sein Gegner Michael Honisch jeweils 358 Ringe. Beim anschließenden Stechen hatte der Kemptener mit einer glatten Zehn das bessere Ende, da es für Hopfensitz “nur” zu einer Neun reichte. Somit ging der entscheidende 5. Punkt an Kempten 2, die nach Abschluß der Vorrunde ungeschlagen Tabellenplatz 1 vor Schönbach innehaben.

Schönbachs erfolgreiche Pistoleros in der 3. Bayernligasaison: (v. lks.) Andy Stadlmayr, Klaus Hopfensitz, Jörg Seckler, Sebastian Hammer und Viktor Baumbach.