Im Rahmen der diesjährigen Königsproklamation konnten Schützenmeister
Erwin Spar und Sportleiter Martin Haider, die laufenden Pokalwettbewerbe seit
Beginn der Schießsaison mit der Vergabe der Trophäen abschließen. Zudem
wurde die gestiftete Pistolenscheibe von Sebastian Hammer vor den anwesenden
Mitgliedern übergeben. Den Start gab es mit dem Anfangspokal, wobei Jungschütze Dominik Kölbl die gesamte Konkurrenz mit einem sensationellen 1,4 Teiler überraschte. Die erstmals ausgeschossenen Schülerpokale holten Diego Kröpfl, vor Raphael Kölbl und Emilia Hofner. (s. Bild 1) Beim Jahresblattlpokal ließ Pistolero Sebastian Hammer mit einem 7,4 Teiler dem Gewehrschützen Hannes Büttner (13,0 T.) keine Chance, wobei dieser bei der Jahresblattlprämie den Stiehl umdrehte und mit 171,6 Gesamtteiler knapp vor Hammer (177,7) siegte. Im Jugendbereich holte im weiteren Verlauf Dominik Kölbl noch den Meisel-
und AH-Pokal und war somit Abräumer des Abends, da er zudem seinen Titel
als Jungschützenkönig (eigener Bericht) verteidigen konnte.

Ihre ersten Pokale holten sich in der Schülerklasse (von rechts) 1. Diego Kröpfl, 3. Emilia Hofner und 2. Raphael Kölbl.

Hartes Ringen um die begehrten Jäger- und Aechter-(ehemals Hasen-) Pokale

Spannend wurde es bei der Vergabe der traditionellen Pokalwettbewerbe im Jagdpokal und dem Wanderpokal von Vereinswirt Sepp Aechter. Während bei ersterem Grüne Eiche-Chef Erwin Spar mit einem 2,8 Teiler den weiteren Konkurrenten, Peter Korntheur (17,8) T.) und Christina Bachmeir (26,6 T) keine Chance ließ, verteidigte Jessica Kröpfl mit zwei 99er Serien den im vergangenen Jahr erstmals gewonnenen Wanderpokal von Sepp Aechter. Sie ließ mit 198 Ringen der frisch proklamierten Schützenkönigin Elisabeth Nefzger mit 196 erzielten Ringen und Peter Korntheur (189 R.) keine Chance um den Gewinn der begehrten Trophäe.

Jessica Kröpfl (Pokalverteidigerin des Aechter-Wanderpokales) und Schützenmeister Erwin Spar mit dem Jägerpokal

Heiß begehrte Lies’l-Scheibe von Lupi-König Sebastian Hammer

Anläßlich seiner Regentschaft als Pistolenkönig im Jubiläumsjahr von Grüne Eiche hatte Sebastian Hammer eine herrliche Scheibe mit einem röhrenden Hirschen gestiftet. Diese wurde im Rahmen der Pokalwettbewerbe von den Pistoleros ausgeschossen, wobei sich Michael Bachmeir mit einem 47,0 Teiler die Scheibe vor Hans Riß (96,5 T.) und Klaus Hopfensitz (206,2 T.) sichern konnte.

Pistolenkönig Sebastian Hammer (rechts) überreicht Michael Bachmeir die von ihm gestiftete Scheibe