Bernd Büttner, unser Ehrenschützenmeister, stellte heuer nach dem Titelgewinn einen neuen Rekord auf. Mit einem 13,0 Teiler als bestes Blatt’l wurde er zum siebtenmal in der Schützenklasse Titelträger in der fast 100jährigen Vereinsgeschichte. Denkbar knapp setzte er sich vor Sportleiter Martin Haider (13,3 T.) und Elisabeth Nefzger (17,0 T.) durch. Im Jugendbereich war Laura Reitberger mit einem 26,0 Teiler erfolgreich. In ihrer letzten Saison in der Schützenjugend entthronte sie den bis dato amtierenden Jugendkönig Dominik Kölbl der einen 52,3 Teiler erzielte.

Grüne Eiche Jungschützenkönigin Laura Reitberger und Bernd Büttner, neuer Rekordhalter in der Schützenklasse

Bester Teiler des gesamten Königsschießens kommt aus dem Pistolenbereich

Mit einem 8.0 Teiler schoß sich Alexander Bader zum neuen Pistolenkönig und ließ die weitere Konkurenz aus dem Pistolenlager verzweifeln. Seine derzeitige Dominanz im Blattl-Schießen zeigte er auch kürzlich beim Endschießen mit der Armbrust, da er mit einem 17,4 Teiler auch den begehrten Liesl-Taler von Schützenliesl Sonja Büttner erzielen konnte.

Grüne Eiche Pistolenkönig Alexander Bader mit dem Königspokal