In Verbindung mit der Königsproklamation konnten Schützenmeister Erwin Spar und Sportleiter Martin Haider, die aufgrund der Coronapause angestauten Pokalwettbewerbe mit der Vergabe der Trophäen abschließen. Zudem wurden die Hochzeitsscheibe von Franziska und Hannes Büttner und die gestiftete Pistolenscheibe von Hans Riß vor den zahlreich anwesenden Mitgliedern übergeben.

Den Start gab es mit dem Anfangspokal, den Elisabeth Nefzger mit einem 17,4 Teiler gewann. Bei der Jugend siegte Laura Reitberger mit einem 22,6 Teiler.

Den Schülerpokal holte sich, sowohl im Blatt’l- (65,5 Teiler) wie auch im Ringwettbewerb (157 Ringe), Jonas Bachmeir.

Im Jugendbereich holte im weiteren Verlauf Laura Reitberger noch vier weitere Siegtrophäen und war somit Abräumerin des Abends. Dem nicht genug konnte sie auch den nächstliegenden Teiler auf der Hochzeitscheibe, ein 18,2 Blatt’l (festgelegt war ein 20,6 Teiler) erzielen. Die Spitze ihrer letzten Runde im Jugendbereich, nächstes Jahr wechselt sie in die Schützenklasse, setzte sie jedoch mit einem 26,0 Teiler auf die Jugendkönigsscheibe und damit den Titel beim Schützennachwuchs von Grüne Eiche.

Laura Reitberger, Siegerin der Hochzeitscheibe von Franziska und Hannes Büttern mit der begehrten Scheibe.

In der Schützenklasse war beim Jahresblattlpokal zur Überraschung Aller Julia Reissner mit einem hervorragenden 10,7 Teiler erfolgreich. Ebenso unerwartet kam der Gewinn der Jahresblattlprämie von Hans Riß mit der Luftpistole. Mit 177,5 Gesamtteiler war er erfolgreich, wobei zwei weitere Pistoleros mit Andreas Stadlmayr und Jörg Seckler in recht engem Abstand folgten.

Hartes Ringen um die begehrten Hasen- und Jägerpokale

Spannend wurde es bei der Vergabe der traditionellen Pokalwettbewerbe im Jagdpokal und dem Wanderpokal der Hasenbrauerei. Während bei ersterem Grüne Eiche-Chef Erwin Spar mit einem 11,6 Teiler den weiteren Konkurenten, Christina Bachmeir (15,8 T) und Sebastian Hammer (18,3 T.) keine Chance ließ, holte Elisabeth Nefzger beim Wettbewerb um den Hasenpokal die begehrte Trophäe mit 192 Ringen vor Martin Haider (192) aufgrund der besseren Deckserie von 190 zu 189 Ringen. Dritter wurde Pistolero Jörg Seckler mit 190 Ringen!

Pokalsieger bei Grüne Eiche Schönbach (von links) Hans Riß, Laura Reitberger, Erwin Spar, Julia Reissner, Jonas Bachmeir und Elisabeth Nefzger

Heiß begehrte Lies’l-Scheibe von Lupi-König Hans Riß

Nicht nur die etablierten Luftpistolenschützen im Verein sondern auch einige mutige Schützen aus dem Gewehrlager beteiligten sich im Wettbewerb um die gestiftete Lies’l-Scheibe von Hans Riß. Letztendlich erzielte Sebastian Hammer, derzeitige Nummer 1 im Pistolenlager von Grüne Eiche, mit einem 74,9 Teiler vor Martin Haider (94,0 T.) und Jörg Seckler (94,2 T) das beste Blatt’l und holte sich die Scheibe.

Hans Riß überreicht -quasi als Hochzeitsgeschenk – die Pistolenkönigs- Scheibe an Sebastian Hammer