Weiterhin ungeschlagen kann das erste Darterteam von Grüne Eiche in
die Osterpause gehen. Gegen die “Dartfreunde” Umbach 1, immerhin Tabellenfünfter gelang an eigenen Boards ein deutlicher 8:2 Erfolg, Bei insgesamt 26:14 Gesamtlegs hatten maßgeblichen Anteil am deutlichen Erfolg die auch in der Einzelwertung führenden Thomas Kistler und Fabian Hartl, Letzterem gelang das Kunststück, hartumkämpft, mit 3:2 Legs den absoluten Spitzenwerfer der Umbacher, Josef Bogenhauser, zu besiegen. Bogenhauser war es auch, der im Einzelvergleich gegen Florian Golling (3:0 Legs) und im Doppel mit Christoph Schneider (3:2 Legs, gg. Chum/Golling) die beiden Punkte für sein Team holte, während Markus Chum (2) und Florian Golling (1) die weiteren Punkte für den inzwischen 16. Sieg in Folge für Schönbach 1 einsackten.

“Zweite” chancenlos in Herbertshofen

Eine recht deutliche 9:1 Revanche nahm der Tabellenzweite, das erste Team des TSV Herbertshofen, für die in der Hinrunde erlittene Niederlage gegen Schönbach 2. Hier konnte nur Michael Trautmann den Ehrenpunkt knapp mit 3:2 Legs gegen Thorsten Laschkowski für sein Team holen. Zwar hatten auch Tobias Fottner und Dirk Menzel Chancen auf einen Punktgewinn, mussten sich in ihren Einzeln, ebenso wie Menzel mit Doppelpartner Trautmann aber jeweils recht knapp mit 2:3 Legs geschlagen geben, Durch die herbe Niederlage rutschte Schönbach 2 auf Platz 8 in der Tabelle beim Gesamtpunktestand von 15:19 Punkten ab.

Schönbach 3 besiegt “D’Augschburger 2” knapp mit 6:4 Punkten

An eigenen Dartboards konnte Schönbach 3 erneut siegen. Jack Nefzger holte zum Auftakt der Begegnung hartumkämpft mit 3:2 Legs den ersten Punkt. Auch der in der Einzelwertung führende Quirin Großhauser war in seinen Einzelduellen zweimal erfolgreich gegen das zweite Team “D’Augschburger”. Erfolgreicher war an diesem Abend aber Teamkollege Markus Chum mit drei Punkten für Schönbach 3. Er zeigte sich nicht nur in seinen Einzelduellen nervenstark und siegte jeweils mit 3:2 Legs. Zusammen mit Doppelpartner Jan Pilger setzte er sich mit 3:0 Legs gegen die Fuggerstädter Labner/Englhard durch und holte den Siegpunkt zum 6:4 Endstand bei 23:19 Gesamtlegs. Durch den vierten Sieg in Folge liegt Schönbach 3 punktgleich mit der DJK Lechhausen 5, nur drei Punkte hinter dem Ligaprimus , den “Pegasus” Dartern ebenfalls aus der Schwabenmetropole in Lauerstellung und können nun gelassen die kurze Osterpause zur Entspannung nutzen.

Die erfolgreichen Darter von Schönbach 3 (v.lks.) Jack Nefzger, Jan Pilger, Quirin Großhauser, Werner Penzes und Markus Chum. Nach einer Serie von vier Siegen in Folge liegen sie punktgleich mit der DJK Lechhausen 5 auf Platz 2, nur drei Punkte hinter dem Tabellenprimus “Pegasus” Augsburg.