Auch der zweite Wettkampftag in der Bayernliga endete für die Grüne Eiche Pistoleros mit einem Happyend. War das Team am Vormittag mit einer klaren 1 : 4 Niederlage gegen “Edelweiß” Egling gestartet, so entwickelte sich am Nachmittag der Vergleich mit den SV Pfuhler Schützen zu einem Krimi mit am Ende glücklicheren Ausgang (3 : 2) für Schönbach.

War es die aktualisierte Setzliste oder doch die insgeheim zu hohen Erwartungen nach dem furiosen Auftakt in der Bayernliga vor vierzehn Tagen? So startete Jörg Seckler, erstmals auf Position Eins, mit der denkbar knappsten Niederlage von 371 : 372 Ringen gegen den Eglinger Adrian Offer. Postwendent glich Sebastian Hammer klar mit 370 : 347 gegen Jochen Zibuschka aus. In den weiteren drei Einzelvergleichen konnten dann weder Andy Stadlmayr (352) gegen Maximilian Schneider (357) noch Daniel Baumbach (348) gegen Bernd Zeisberger (353) und letztendlich Viktor Baumbach (346) gegen Sonja Blaß (349), ihre derzeitigen guten Schießergebnisse abrufen, so dass der zweite Wettkampftag in der Bayernliga deutlich verloren wurde.

Am Nachmittag wurde es dann spannend gegen den SV Pfuhl. Während sich Jörg Seckler auf Positon Eins zwar auf 373 Ringe steigern konnte, erzielte sein Kontrahent Dominik Wolf mit 377 Ringen seine persönliche Bestleistung und der erste Punkt ging an Pfuhl. Postwendend glich Sebastian Hammer, ebenfalls mit persönlicher Bestleitung von 376 Ringen, klar gegen Michael Spindler (363) aus und stellte den Ausgleich her.Auf Position vier musste sich Daniel Baumbach (346) klar gegen Ulrike Mader (354) geschlagen geben. Aber hier sprang Bruder Viktor (354) gegen Sabrina Hofhansl (312) in die Bresche und glich zum zwischenzeitlichen 2 : 2 Gleichstand aus. Letztendlich hatte es Käpt’n Andy Stadlmayr in der Hand über Sieg oder Niederlage für Grüne Eiche. Dieser machte es absolut spannend, da er die zulässige Schießzeit fast vollständig ausnutzte und gegen seinen Kontrahenten, Siman Wölfl, sich ständig in den Einzelserien abwechselte, wobei es tatsächlich zum Endstand von 350 : 350 Ringen führte. Hochspannung war angesagt als die beiden Schützen zum Stechen (Einzelschuß) erneut an die Stände traten. Während Wölfl seinen Schuß (5) relativ schnell abschloß, hatte Andy Stadlmayr die Ruhe weg und sicherte mit einer Acht den Siegpunkt für Schönbach, was natürlich einen Riesenjubel bei den Teamkameraden und mitgereisten Betreuerteam auslöste.

Durch diesen hauchdünnen Sieg sicherte sich Grüne Eiche ein ausgeglichenes Punktekonto und liegt nach dem zweiten Wettkampftag in der Tabelle mit 10 : 10 Punkten im Einzelvergleich und 4 : 4 Punkten im Gesamtvergleich in der oberen Tabellenhälfte der Bayernliga Süd-West.