Auch Heuer beendete Grüne Eiche die abgelaufene Schießsaison mit den Pokalwettbewerben um den Weißwurstpokal, sowie den Endpokalen und der Liesl-Scheibe. Schon am zeitigen Vormittag waren die beiden Armbruststände stark umlagert, ging es doch um den begehrten Weißwurstpokal. Vor zahlreichen Besuchern, wobei auch die Jugend gut vertreten war, setzte sich Hans Riß als AH-Schütze mit dem besten Tiefschuß, einem 332 Teiler, vor Andreas Kölbl und Albert Gutmann durch und verwies diese auf die Plätze zwei und drei.  

Hans Nefzger (links) Sponsor und Stifter überreicht den Weißwurstpokal an den Sieger Hans Riß

Fortgesetzt wurde das Armbrustschießen am Nachmittag mit den Wettbewerben um die Endpokale in der Schützenklasse und Jugendbereich, sowie um die begehrte Liesl-Scheibe von Elli Nefzger, der amtierenden Schützenkönigin, sowie dem Lieslpokal in der Jugendklasse. Sportleiter Martin Haider mußte gar die Schießzeit verlängern, da der Andrang der Schützen auf die begehrten Trophäen nicht abebbte. Letztendlich musste im Wettbewerb um den Endpokal jeweils ein Stechen um den Sieg erfolgen, da die Bestschützen jeweils mit 37 Ringen gleichauf waren. So setzte sich im Stechen Elli Nefzger mit einem Achter gegen Rita Dax, die Seriensiegerin aus den letzten Jahren, und holte den begehrten Endpokal.

In der Jugendklasse holte Andreas Nefzger mit 35 Ringen (2. Niklas Erber, 34 R., 3. Jonas Bachmeir 31 R.) nicht nur den Endpokal sondern schaffte das Double mit dem besten Teiler (177,9) und siegte auch um den begehrten Jugend-Lies’l-Preis.

(von links) 1. Schützenmeister Erwin Spar und Pokalspender Albert Gutmann (rechts) überreichen an den Double-Sieger der Schützenjugend, Andreas Nefzger, den begehrten Jugendendpokal.

Liesl-Scheibe in der Schützenklasse hart umkämpft

Spannend war auch der Wettbewerb um die Liesl-Scheibe von Elli Nefzger. Gleich drei Schützen konnten sich mit ihren besten Tiefschüssen Hoffnung auf die herrliche Liesl-Scheibe machen. Letztendlich holte sich Rita Dax mit einem hervorragenden 197,6 Teiler, die Scheibe vor Markus Artner (254,1 T.) sowie Peter Korntheur (277 T.) und hielt sich damit schadlos für die knappe Niederlage um den Endpokal.

(von links) Schützenmeister Erwin Spar und Endpokalsiegerin Elisabeth Nefzger (rechts) überreichen die begehrte Lieslscheibe an Rita Dax.