Pistoleros von Grüne Eiche Schönbach bleiben das Maß aller Dinge im Schützengau Aichach – Luftpistolenteam seit drei Jahren ungeschlagen

Zum dritten Mal in Folge holten sich die Pistoleros von Schönbach die Meisterschaft in der Gauliga im Sportschützengau Aichach. Durch die Aufstockung auf sieben Mannschaften waren zudem zwei zusätzliche Wettkämpfe auszutragen. Im Verlauf der Schießsaison stellte das erfolgreiche Grüne Eiche Team nicht nur einen neuen Gaumannschaftsrekord (1475 Ringe) auf, Sebastian Hammer konnte den seit vier Jahren bestehenden Einzelrekord mit persönlicher Bestleistung von 379 Ringen zudem einstellen.

(von lks.) Sebastian Hammer, Andreas Stadlmayr, Victor Baumbach und Daniel Baumbach

Schönbachs zweites Team steigt in die Gauoberliga B auf

Musste in der Vorrunde das Team II um 2. Sportleiter Peter Korntheur noch eine Niederlage hinnehmen, so lief die Rückrunde hervorragend. Ungeschlagen und mit deutlichen Ringvorsprung holte man sich die Meisterschaft in der Gauliga, Gruppe 4 und steigt damit im kommenden Jahr in die zweithöchste Klasse in die Gauoberliga B auf.

(von links) Christian Baur, Stefan Mahl, Christian Mahl und Peter Korntheur

Neuformiertes Damenquintett marschiert ungeschlagen in die Gauliga

Wohl die größte Überraschung lieferte das neuformierte dritte Team von Grüne Eiche Schönbach. Die rein weiblich formierte Truppe konnte sich schon die Herbstmeisterschaft ungeschlagen sichern. Auch im Verlauf der Rückrunde ließen sich die jungen Damen gegen starke Konkurrenz nicht die Butter (sprich Punkte) vom Brot nehmen und holten sich mit weißer Weste (und neuen Vereinsrekord – 1111 Ringe) die Meisterschaft in der A-Klasse. Gespannt darf man sein, wie sie im kommenden Jahr in der Gauliga abschneiden werden.

(von links) Stefanie Baur, Julia Reißner, Christina Baur, Christina Bachmeir und Nicole Reißner