In der nun über 95-jährigen Vereinsgeschichte von Grüne Eiche gab es heuer die Sensation, als Christian Baur, Schütze unserer ersten Mannschaft, beim Gau-schießen in Kühbach am vorletzten Schießtag den bis dahin mit einem 10.0 Teiler souverän führenden Helmut Brand vom ausrichtenden Verein, der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Aichach, noch mit einem 7.0 Teiler, die sicher geglaubte Königswürde nach Schönbach entführte.

In der langen Vereinshistorie von Grüne Eiche gab es im Jugendbereich 1988 mit Markus Gutmann mit einem 19.4 Teiler und 2007 mit Christian Mahl mit einem 1.5 Teiler, sowie 2004 im Luftpistolenbereich mit Martin Haider mit einem 29.9 Teiler zwar bereits drei Gaukönige in der Vergangenheit.

Der diesjährige Titel wiegt jedoch umso schwerer, da in der Schützenklasse bei knapp 400 teilnehmenden Schützen die Konkurrenz erheblich größer war.

Ein sichtlich stolzer Christian Baur präsentiert nach der Verleihung die recht ansehnliche Gauschützenkönigskette.