Der Berufung der Krebsbachtaler Dorfbühne kamen die Grüne Eiche Schützen recht zahlreich nach und begaben sich in die eiskalten Fluten des Krebsbaches, samt Vereinsfahne und -taferl. Somit entgingen wir der ausgelobten Brotzeit nebst Freibier und stifteten dafür insgesamt 300 Euro je zur Hälfte der Kindertagesstätte und der Mutter/Kindgruppe Hollenbach, wobei großzügigerweise von der Fa. Meisel eine Spende von 100 Euro beigesteuert wurde. Damit die im Schneeballsystem verbreitete Aktion weitergeht wurden die drei befreundeten Schützenvereine, Gemütlichkeit Hollenbach, Wildschütz Mainbach und Schwarzlachthaler Igenhausen als weitere Teilnehmer benannt.

Grüne Eiche Schönbach, samt Fahne und Vereinstaferl, sowie den beiden Majestäten Elli Nefzger und Anna-Maria Bradl im eiskalten Krebsbach. Schützenmeister Erwin Spar (vierter von links) animierte dabei die weiteren drei Schützenvereine des Krebsbachtales ebenfalls zur Teilnahme am Eiswassergrillen.

 

Grüne Eiche Schönbach spendet Erlös vom Eiswassergrillen im Krebsbach

Den Erlös des Eiswassergrillens von 300 Euro spendeteten wir kürzlich wie versprochen an die Kindertagesstätte St. Ulrich und die Mutter-Kind-Gruppe jeweils zur Hälfte.

Schützenmeister Erwin Spar mit Schatzmeisterin Rita Dax bei der Übergabe der Spende von jeweils 150 Euro an die Leiterin der Muki-Gruppe Monika Stark mit Töchterchen Hanna und Kindergartenleiterin Franziska Sturm (rechts) während der Faschingsfeier im Kindergarten am ruassigen Freitag.