Wie alljährlich am Vatertag beendete Grüne Eiche Schönbach die abgelaufene recht erfolgreiche Schießsaison mit den Pokalwettbewerben um die Endpokale, sowie dem Weißwurstpokal und der Liesl-Scheibe. Recht umkämpft war bereits am Vormittag der begehrte Weißwurstpokal. Vor zahlreichen Besuchern setzte sich Hannes Büttner mit dem besten Tiefschuß (128,5-Teiler), erzielt mit der Armbrust, vor Michaela Kölbl und Christian Baur, durch.
Fortgesetzt wurde das Armbrustschießen am Nachmittag mit den Wettbewerben um die Endpokale in der Schützenklasse und im Jugendbereich, sowie um die begehrte Liesl-Scheibe von Michaela Higl, der amtierenden Schützenliesl, und dem Lieslpokal in der Jugendklasse. Sportleiter Martin Haider musste gar die Schießzeit verlängern, da der Andrang der Schützen auf die begehrten Trophäen nicht abebbte. Während in der Schützenklasse Rita Dax ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnte und mit 38 Ringen vor der männlichen Konkurrenz, (Rupert Golling und Stefan Mahl mit jeweils 37 Ringen) dominierte, hatte in der Jugendklasse, nach Stechen Niklas Erber (33/7) das glücklichere Händchen gegen Andreas Nefzger (33/6). Letzterer hatte schließlich beim Kampf um den Liesl-Pokal der Jugend den besseren Teiler und holte sich als Ausgleich den begehrten Pokal.
Liesl-Scheibe hart umkämpft
Spannend war auch der Wettbewerb um die Liesl-Scheibe von Michaela Higl. Gleich drei Schützen konnten sich mit ihren besten Tiefschüssen Hoffnung auf die herrliche Liesl-Scheibe machen. Letztendlich machte Markus Artner das Rennen mit einem hervorragenden 46,8 Teiler, vor Hannes Büttner (149,8 T.) und Rupert Golling (167,1 T.).
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.